Was ist los in?

Nacht der Museen - Frankfurt & Offenbach
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Nacht der Museen - Frankfurt & Offenbach

Einmal zahlen - alles sehen! Hier Tickets sichern für die Nacht der Museen am 11.05.2019 in Frankfurt und Offenbach.

Ein inspirierendes Frühlingserlebnis zu später Abendstunde NACHT DER MUSEEN in Frankfurt und Offenbach – Samstag, 11. Mai, 19 bis 2 Uhr

Über 40 Kulturinstitutionen in Frankfurt, Offenbach und Eschborn bieten am Samstag, den 11. Mai im Rahmen der NACHT DER MUSEEN 2019 ein reiches Kunstprogramm. An diesem Abend öffnen nicht nur die großen Ausstellungshäuser sondern auch eine junge Off-Szene ihre Pforten bis in den frühen Morgen. Führungen, Performances, Live-Musik, Filmprojektionen und Lesungen geben der Kunst den passenden Rahmen und ermöglichen ein facettenreiches Kunsterlebnis in außergewöhnlicher Atmosphäre. Mit nur einem Ticket erhalten NachtschwärmerInnen Zutritt zu allen teilnehmenden Veranstaltungsorten und nutzen kostenlos den NACHT DER MUSEEN Shuttle-Service (Busse, Schiff, historische Straßenbahn, Fahrräder).

„Die Nacht der Museen gehört längst zur kulturellen DNA unserer Stadt. Erstmals können in diesem Jahr die Besucherinnen und Besucher die Neue Altstadt und damit das historische Herz Frankfurts durch ein vielfältiges Programm erleben. Ich freue mich sehr, dass die Nachtschwärmer noch vor der offiziellen Eröffnung einen Blick in das Struwwelpeter-Museum werfen und das neue Stoltze-Museum besuchen können. Das bunte Treiben bei der Nacht der Museen, wenn gefühlt die ganze Stadt auf den Beinen ist, dabei aber eine entspannte Atmosphäre herrscht – da bekommt man immer wieder eine ganz andere Seite Frankfurts zu sehen,“ so Kulturdezernentin, Dr. Ina Hartwig.

KEINE TERMINE VERFÜGBAR