Was ist los in?

Das goldene Oberkrainer Festival
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Das goldene Oberkrainer Festival

Das Goldene Oberkrainer Festival Tickets mit Saso Avsenik. Karten für das von Ingo Rotter moderierte Oberkrainer Festival.

Ein Konzert mit drei derart hochkarätigen Oberkrainer Ensembles gab es bisher noch nie. Das Publikum darf sich also auf einen besonderen professionellen und musikalischen Leckerbissen freuen – ein Konzerterlebnis, das Unterhaltung pur verspricht.
 
Bereits seit 40 Jahren gibt es das Ensemble Franc Mihelic und es ist weit über alle Grenzen hinaus bekannt. Dem 1970 gegründeten Ensemble gelang rasch der große Durchbruch. Schnell bekannt durch Rundfunk und Fernsehen in Slowenien und im benachbarten Ausland wurde die Gruppe neben dem großen Slavko Avsenik zu den Königen der Volksmusik ernannt.
 
Francs Eigenkompositionen, seine gefühlvollen Lieder und sein Spiel auf abwechselnd 7 Harmonikas lassen auch heute immer wieder viele Herzen der Zuhörer schneller schlagen.
 
“Musik mit Herz seit 45 Jahren”. Solange stehen die Alpenoberkrainer bereits erfolgreich auf der Bühne. Wenn es um Oberkrainer Musik der Spitzenklasse geht sind sie noch immer mit ihrer Musik vorn dabei. Der Alpski-Sound ist legendär und darf auch beim Goldenen Oberkrainer Festival nicht fehlen!
 
Was passiert, wenn der Enkel einer Musikerlegende merkt, dass in seinen Genen das Musikergen und das Oberkrainergen zusammen finden? Saso Avsenik ist der Enkel des großen Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainermusik. Unter seiner Leitung haben sich 2009 im slowenischen Begunje, der "Wiege der Oberkrainermusik", sieben junge Musikanten aufgemacht, ihrer musikalische Leidenschaft, der Oberkrainer-Musik, nachzugehen und die Tradition dieser fesselnden Musikart weiter zu führen. Es wurde unglaublich viel geübt und nach passenden Liedern gesucht. Saso Avsenik ist sich bewusst, dass die Erwartungshaltung des Publikums gegenüber seiner Gruppe groß ist – der Name Avsenik verpflichtet auf ganzer Linie. Jung, frisch und ganz viel Oberkrainer Musik im Blut! Damit begeistert Saso Avsenik sein Publikum. Die Era Avsenik geht also mit jungen Musikern weiter!

Termine für Das goldene Oberkrainer Festival ab 24,90 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Das Goldene Oberkrainer Festival - mit Saso Avsenik
Ulm, CCU Ulm Einsteinsaal
So, 18.11.2018, 17:00 Uhr ab 24,90 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home