Was ist los in?

Abdelkarim - Staatsfreund Nr. 1
Tickets - Friedberg, Theater Altes Hallenbad

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
16. September 2018
19:30 Uhr
Preise
ab 28,50 EUR und Ermäßigungen
Wo
Theater Altes Hallenbad
Haagstraße 29
61169 Friedberg
Info
Ermäßigung gilt für Inhaber folgender Dokumente: Studentenausweis, Schülerausweis, (Schwer)Behindertenausweis
Lieferung: per Post
Abdelkarim - Staatsfreund Nr. 1
Abdelkarim - Staatsfreund Nr. 1
ABDELKARIM
Staatsfreund Nr. 1

Neues Programm
Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein
marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im
Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland.
Er ist der Staatsfreund Nr. 1“
Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch.Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u.a. bei der „heute show“, „Die Anstalt“, „TV total“ und seiner eigenen Reihe „StandUpMigranten“. Sein erstes Solo-Liveprogramm „Zwischen Ghetto und Germanen“ war vielerorts ausverkauft und wurde von der Presse mit Lobeshymnen überhäuft. Ausgezeichnet u.a. mit dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Deutschen Fernsehpreis 2018 ist er jetzt mit seinem 2. Programm Staatsfreund Nr. 1 auf Deutschlandtour!
www.abdelkarim.tv
Infos zur Spielstätte - Theater Altes Hallenbad
Theater Altes Hallenbad
Das imposante Jugendstilgebäude befindet sich in der Haagstraße 29, am Rande der Friedberger Altstadt. Sowohl der Bahnhof, als auch das City-Parkhaus sind nur wenige Gehminuten vom Gebäude entfernt. Das 1909 eingeweihte und 1980 stillgelegte Jugendstil-Hallenbad wird saniert und für kulturelle Veranstaltungen zugänglich gemacht. Die noch vorhandenen Jugendstilelemente werden weitestgehend erhalten oder rekonstruiert. In den neu entstehenden Räumlichkeiten mit bis zu 350 Plätzen(derzeit bis 150) finden Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, Literaturlesungen, Kleinkunstveranstaltungen, Abschlussfeiern der Schulen, Aufführungen der Wetterauer Musikschulen und private sowie Vereins-Veranstaltungen statt.
Anfahrt / Map